News


Montag, 28. Mai 2018

Aufstieg


Wir gratulieren dem FCE zum Aufstieg in die 3. Bundesliga. Mit dem gestrigen Spiel wurde diese herausragende Saison gekrönt. Eine super Arbeit von Trainer, Team und Verantwortlichen. Wir werden Euch weiter im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen. Alles Gute, Jungs!!
Montag, 28. Mai 2018

Theaterabend 2018


Wieder eine sehr gelungene Veranstaltung: Knapp 100 Gäste, EC90-Mitglieder und Vertreter des FCE sind unserer Einladung gefolgt und haben sich die musikalische Revue von Franz Wittenbrink "Sekretärinnen" in der Kammerbühne angeschaut. Unser Dank gilt den Organisatoren, unserem Mitglied Martin Schüler sowie dem "Brotbüchsen-Team" um Daniel Bentner für das hervorragende Catering.

Vorankündigung Theaterabend


Am 22.05.2018 findet unser diesjähriger Theaterabend statt. Wir schauen uns gemeinsam mit Gästen und FCE Verantwortlichen und Trainern das Stück "Sekretärinnen" in der Kammerbühne an.
Mittwoch, 06. September 2017

Jahreshaupversammlung


Unsere Jahreshauptversammlung hat am 04.09.2017 im Energieeck stattgefunden. Nach der Vorstellung der Berichte vom Vorstand und der anschließenden Entlastung des Vorstandes wurde angeregt mit unserem Gast Pele Wollitz, Cheftrainer der 1. Mannschaft des FCE, diskutiert. Unser Dank gilt unserem Gast für die Teilnahme und unseren Mitgliedern.
Montag, 04. September 2017

30. Lauzi-Cup 2017


Am 03.09.2017 fand der mittlerweile 30. Lauzi Cup im Stadion der Freundschaft statt. 23 Mannschaften spielten um den Wanderpokal. Gewonnen haben die E-Junioren Kicker von Brieske Senftenberg. Sie setzten sich im Finale gegen Eisenhüttenstadt durch. Unsere Jungs wurden Dritter. Der FCE hat hier mit Unterstützung des EC 90 wieder ein super Turnier organisiert. Unser Dank gilt allen Beteiligten!
Dienstag, 15. August 2017

Übergabe Trainingsplatz Südstadion


Im Jahr 2015 wurden wir mit der Anfrage aus den Nachwuchsabteilungen des FCE konfrontiert, wie können die Trainings- und Spielbedingungen für den Nachwuchs im Südstadion, genannt "Loki", verbessert werden. Gemeinsam wurde die Idee der Realsierung eines neuen Kunstrasenplatzes entwickelt. Am 11.08.2017 war es dann endlich soweit, der neue Trainingsplatz wurde an den FCE übergeben. Unser Dank...
mehr...
Donnerstag, 15. Dezember 2016

Auf Initiative des EC 90


Wie auf der Homepage des FCE durch den Präsidenten Michael Wahlich ausgeführt und in der LR vom 15.12.2016 veröffentlicht, wird es künftig neben der Mitgliederversammlung halbjährlich zwei Stammtische mit den Mitgliedern des FCE geben. Der Energieclub 90 e.V. hatte auf der letzten Mitgliederversammlung von Energie, den Antrag auf nachhaltige Verbesserung der Informationstätigkeit des...
mehr...
Mittwoch, 16. November 2016

Michael Wahlich und Pele Wollitz bei EC90


Zu ihrem traditionellen Bierabend konnten 25 Mitglieder des EC 90 den Präsidenten und den Cheftrainer des FC Energie Cottbus begrüßen. Michael Wahlich würdigte die gute Zusammenarbeit mit dem Förderverein und verwies auf die Notwendigkeit, im Großen sowie im Kleinen und in vielfältigster Form den FCE bei dem schwierigen Neuanfang zu unterstützen. Pele Wollitz legte dar, wie die jungen...
mehr...
Mittwoch, 07. September 2016

29. Lauzi-Cup erfolgreich durchgeführt


Dank des finanziellen und organisatorischen Engagements des Energieclub 90 konnte auch in diesem Jahr der 29. Lauzi-Cup mit 24 Mannschaften unter Beteiligung von UKP Zielona Gora erfolgreich durchgeführt werden. In einem dramatischen Finale setzte sich die Mannschaft von Glückauf Brieske Senftenberg gegen die Jungs der SSV Makranstädt durch. Vorjahressieger Energie Cottbus erreichte den 3....
mehr...
Freitag, 02. September 2016

EC 90 begrüßt neues Mitglied


Alexander Rosin, geschäftsführender Gesellschafter der CONTA 2000 GmbH, hat zum 01.08.2016 den Antrag auf Mitgliedschaft im Energieclub 90 gestellt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Impressum
mare mediaArcus Planung & BeratungZukunft Lausitz
Copyright Energieclub 90 e. V. | www.energieclub90.de | info@energieclub90.de